Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

14. Oktober 2019

3. Chemnitzer Modellbahntage in der Messe Chemnitz

Vom 9. bis 10. November dreht sich in der Halle 2 der Messe Chemnitz wieder alles um die Modelleisenbahn. Die Messe Chemnitz und der MEC Frankenberg/Sa e.V. laden kleine und große passionierte Modellbahnfans zu den bereits dritten „Chemnitzer Modellbahntagen“ ein.

Es werden sich ca. 30 regionale und überregionale Modellbahnclubs mit ihren einzigartigen und faszinierenden Anlagen präsentieren, darunter u.a. aus Chemnitz, Hamburg, Duisburg, Dresden oder Waren. Auf kleinstem Raum entstehen extravagante Modellbahn-Anlagen aller Spurbreiten. Natürlich wird der MEC Frankenberg/Sa. e.V. auch die große HO-Hauptbahn aufbauen, bei der die kleinsten Gäste die Möglichkeit haben, selbst zum Regler zu greifen. Es sind auch viele Händler vor Ort, so dass man z.B. das lang gesuchte Modell auch kaufen kann bzw. insgesamt für das Modellbahnhobby begeistern.

Über den MEC Frankenberg/Sa e.V.
Im März 1976 als AG 3/74 im damaligen Deutschen Modelleisenbahnerverband der DDR (DMV) gegründet, gehört der Verein von Beginn an der Sächsischen Modellbahner-Vereinigung, dem Rechtsnachfolger des DMV, an. Im Laufe der Jahre sind mehrere clubeigene Modellbahnanlagen entstanden, von denen momentan noch drei existieren. Diese sind auch auf verschiedenen Ausstellungen in Betrieb zu erleben. Weitere Informationen unter www.mec-frankenberg.de.

9. + 10. November 2019 | 10.00 – 18.00 Uhr | Messe Chemnitz | Halle 2
Eintritt: Tageskarte 8 € | ermäßigt 5 € |