Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

11. Dezember 2023

Belichtung: light & exposure - Ausschreibung

Gesucht werden Künstlerinnen und Künstler für eine Ausstellung in 2024 im Wasserschloß Klaffenbach. Die Ausschreibung läuft bis zum 31.12.2023.

Für eine Ausstellung zum Thema „Belichtung. – light&exposure“ werden 5 bis 10 Künstlerinnen und Künstler gesucht, die das Wasserschloß Klaffenbach mit Licht ganz besonders in Szene setzen. Alle Medien, Techniken und Materialien für zeitgenössische Lichtinstallationen und Gestaltungen sind dabei gewünscht. Für die Besucherinnen und Besucher soll die Ausstellung ein erhellendes, faszinierendes, begeisterndes und berührendes Erlebnis sein. Die Ausstellung „Belichtung.“ wird voraussichtlich ab November 2024 bis Ende Januar 2025 als Weihnachtsausstellung in den Räumlichkeiten des Renaissanceschlosses zu sehen sein.

Die Ausschreibung läuft noch bis zum 31.12.2023. Bewerbungen können als PDF-Dokument per Mail an die Kuratorin Christiane Kleinhempel (schrift@christiane-kleinhempel.de) gesendet werden.

Über das Wasserschloß Klaffenbach

Am südlichen Stadtrand von Chemnitz gelegen lädt das Wasserschloß Klaffenbach mit vielfältigen Freizeitangeboten zu Tagesausflügen und Urlauben ein. Der Renaissance-Komplex beherbergt neben dem Schlossgebäude als vielseitiger Veranstaltungsstätte mehrere Kunsthandwerkateliers, ein Vier-Sterne-Hotel sowie einen Golfclub. Im Schlossgebäude stehen rund 420m² Ausstellungsfläche, verteilt auf 7 Räume und 2 Etagen zur Verfügung. Dies ermöglicht sowohl Einzelpräsentationen von Sammlungen als auch eine gemeinsame Präsentation und Kontrastierung.<o:p></o:p>

Rückfragen & Bewerbungen richten Sie bitte an:

Christiane Kleinhempel

Kuratorin