30. November 2022

GYMMOTION - Die Faszination des Turnens mit neuem Programm „life time" in der Messe Chemnitz

Die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH und die TVM-Sportmarketing GmbH präsentieren ihre eindrucksvolle Show „Gymmotion – Die Faszination des Turnens“ am 03.12.2022 in der Messe Chemnitz.

„life time" – besser kann ein Showtitel die Dynamik und Faszination des Turnens nicht ausdrücken. Die atemberaubende Show der GYMMOTION verbindet bereits zum 11. Mal Sportler, Künstler und Besucher auf ganz besondere Weise in der Messe Chemnitz. Die einzigartige Turngala zeigt Turnen, Theater, Artistik und Varieté auf höchstem Niveau. Spektakuläre Bewegungskünstler und Musikartisten zeigen Spitzensport und bieten ein schönes Turnerlebnis für die ganze Familie. Eröffnet wird die Show von den Sportlern des Sportensembles Chemnitz.

Die Show Acts 2022:

Duo Red – Schleuderbrett
Eine riskante und spektakuläre Nummer - Duo RED Schleuderbrett. Silbermedaillengewinner beim internationalen Zirkusfestival in Spanien. Die Show auf dem Flip-Up-Board, nimmt regel-mäßig an internationalen Festivals für Zirkuskunst von Weltklasse teil. Hautnah schleudern sich die beiden Profis auf einem Teeterboard in die Luft. Mit waghalsigen Sprüngen und atem-beraubenden Tricks erzeugen sie eine knisternde Spannung.

Duo Racers
Sie sind mit ihren flinken Einrädern gewissermaßen die Formel-1-Artisten unter den Radlern. Wenn Victor Gorodetskyy und Partnerin Julia in die Pedale treten, dann brennt der Bühnenbo-den. Mit viel Beinarbeit und vollem Körpereinsatz halten sich die beiden Akrobaten bei ihren Beschleunigungsrunden in der Balance. Für Victor kein Kunststück. Schließlich ist der Sohn einer ukrainischen Artistenfamilie schon seit seinem fünften Lebensjahr auf dem Einrad „zu Hause“ und inzwischen über 20 Jahre als Artist in diesem Genre erfolgreich.

Goldene Garde
Die „Goldene Garde“ lässt Sie eintauchen in die Zeit der Pharaonen. Action, Witz und eine Publikumsanimation der Extraklasse lässt auch die Zuschauer Teil des Ganzen werden. Mini-Trampolin und Air-Track mit Athleten aus Dänemark demonstrieren Saltos mit bis zu dreiein-halb Schrauben, Doppel-Saltos vorwärts gestreckt mit zweieinhalb Schrauben oder sogar der Dreifach-Salto vorwärts mit halber Drehung. Die dänischen Athleten gehören zu den besten der Welt und stellen seit Jahren die spektakulärsten und schwierigsten Shows zusammen.

LegendTrick
Die Trickshows von LegendTrick-Entertainment sind eine Mischung aus energiegela-denen Flips, Akrobatik und Kampfkunst, die mit modernem Zirkus und Tanz ver-schmelzen. Ihre Darsteller gehören zu den weltweit angesehensten Trickern, die sich durch den Gewinn zahlreicher Europameisterschaften einen Namen gemacht haben.
Tricker mischen Elemente aus Kampfsport, Gymnastik und Breakdance und schaf-fen eine ästhetisch ansprechende Kombination aus Kicks, Flips und Twists, die das Publikum zuvor noch nicht gesehen hat. LegendTrick begeistert seit Jahren weltweit das internationale Publikum.

Jens Ohle
Jens Ohle, der artistische Comedian aus Hamburg, zeigt das Beste aus zwei Welten.  Sie er-leben spektakulärste Artistik auf wirklich hohem Niveau und kommen dabei aus dem Lachen nicht mehr raus! Stand-up-Comedy in Höchstgeschwindigkeit, gepaart mit einem begeistern-den Mix aus visueller Komik und moderner Stand-up-Comedy. Eine entsteht eine Verbindung von klassischem Slapstick und modernster Comedy, Artistik und Zauberei. Sie sehen halsbre-cherische Stunts auf einer wirklich hohen Artistenleiter – kraftmeiernde Jonglage von Bowling-kugeln und laufender Motorsäge und einen Akteur, der sich um Kopf und Kragen spielt. Brett-harte Artistik trifft auf eine wirklich große Klappe!

Nationalmannschaft Rhythmische Sportgymnastik Deutschland
Die deutsche Nationalmannschaft der rhythmischen Sportgymnastik ist eine Auswahl der bes-ten deutschen Gymnastinnen, die den Deutschen Turner-Bund bei internationalen Turnieren repräsentiert. Einzigartig ist die Gruppengröße von bis zu 12 Athletinnen. Die wahrscheinlich eleganteste Sportart der Welt wird in zwei atemberaubenden, modernen Shows dargestellt.

Breakdance - B Boys Germany
Faszination Breakdance von Könnern ihrer Szene. Tanz, Akrobatik und jede Menge Spaß, das zeichnet diese Showperformance aus. Weltklasse Powermover zeigen ihr Können. Powermo-ve, eine Bewegung, die in wiederkehrender Weise unendlich fortgeführt werden kann. Kopf-drehungen, Salti und Akrobatik vom anderen Stern.

Trio Ghost
Der Russische Barren allein ist schon eine immense Herausforderung. Salti und Schrauben des ukrainischen Trio Ghost auf dem schmalen Barrenholm sind gleichermaßen meisterlich wie präzise. Höhepunkt der atemberaubenden Darbietung ist ein dreifacher Salto, ein Sprung, den weltweit nur eine Hand voll Artisten wagt.

Men in Black
Die Show stellt Hand-auf-Hand Artistik in einer neuen Dimension dar. Die Leichtigkeit und Si-cherheit, verbunden mit absoluten Kraft- und Wurfelementen, macht diesen Show-Act einzigar-tig. Die Artisten zeigen Dynamik in Einklang mit Harmonie, Musik und Bewegung.

u.v.m.
Änderungen vorbehalten.

3. Dezember 2022 | 17.00 Uhr | Messe Chemnitz | Halle 1
Tickets sind ab 24,00 € | Kinder bis 14 Jahre 19,00 € in allen Freie-Presse-Shops, Eventim-Vorverkaufsstellen sowie unter www.faszinationturnen.de erhältlich.