Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

20. September 2022

Cold Cases im Wasserschloß Klaffenbach

Deutschlands bekanntester Profiler, Stephan Harbort, gibt am 23. September Einblicke in die spektakuläre Aufklärung von Cold Cases

Mit einer Lesung aus seinem Buch „Blut schweigt niemals“, dem ersten Sachbuch zum Thema Cold Cases, führt Stephan Harbort am 23. September 2022 im Wasserschloss die beliebte Reihe „Mörderische Geständnisse“ fort.

Mehr als tausend Ermittlungsakten vergilben in den Polizeiarchiven, versehen mit dem Hinweis, dass ein Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde. Diese sogenannten „Cold Cases" werden von Spezialisten der Mordkommission bewertet, ob Hinweise übersehen oder Ermittlungsansätze nicht erkannt worden sind, oder ob nun nach all den Jahren mit neuester Kriminaltechnik alte Asservate erfolgversprechend untersucht werden können.

In seinem Buch erzählt Stephan Harbort spektakuläre Cold Cases, die in der jüngeren Vergangenheit in Deutschland aufgeklärt werden konnten, und spricht dabei alle Facetten dieses Themas an - authentisch, spannend, empathisch, informativ.

Stephan Harbort ist Kriminalhauptkommissar, führender Serienmord-Experte und Bestseller-Autor. Er sprach mit mehr als 50 Serienmördern, entwickelte international angewandte Fahndungsmethoden zur Überführung von Gewalttätern und ist Fachberater bei TV-Dokumentationen und Krimi-Serien.

23. September 2022 | 20.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

Tickets ab 19,55 € erhalten Sie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, u.a. beim Besucherservice am Tresen des Wasserschlosses Klaffenbach Tel. 0371 26635-0 und www.c3-chemnitz.de.

Vorschau:

14. Oktober 2022 | 20.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal
Axel Petermann liest aus „Im Auftrag der Toten“

9. Dezember 2022 | 20.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal
Joe Bausch liest aus „ Wieder frei“

3. März 2023 | 20.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal
Andreas Föhr liest aus „Herzschuss“

8. September 2023 | 20.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal
Veikko Bartel liest aus „Mörderinnen & Mörder“