Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

30. März 2020

Denk weiter – Das Kongressfestival der Nachhaltigkeit

Den Termin sollten sich die Chemnitzer schon mal vormerken: Am 6. und 7. November 2020 sind Interessierte eingeladen, das neue Carlowitz Congresscenter kennenzulernen und bei einem Kongressfestival auch nachhaltig zu erleben.

„Denk weiter – Das Kongressfestival der Nachhaltigkeit ist die Verbindung aus Festival, Kongress, Ausstellung und Netzwerken. Ungezwungen und mit Leichtigkeit möchten wir am 6. und 7. November 2020 unser neues Carlowitz Congresscenter Chemnitz einweihen und dabei allen Interessierten die Möglichkeit geben, hinter die Kulissen zu schauen. Unser Kongressfestival ist eine Austauschplattform für nachhaltige Themen in Chemnitz und Region. Rund um die Themen Nachhaltigkeit, Gesellschaft und Zukunft erwarten die Besucher Vorträge, Workshop-Angebote, innovative Veranstaltungsformate, Wissensaustausch, Mit- und Nachmachangebote. Wir möchten außerdem sensibilisieren, worauf wir in Zukunft noch besser achtgeben müssen. Dabei ist es mit neuen Energien und weniger Autofahrten noch lange nicht getan, denn wir brauchen vor allem (Mehr-)Werte, mehr Denken, mehr Wissen, und mehr Teilen. Es muss nicht zwingend immer alles neu sein, um neue Impulse zum Nachdenken zu schaffen.

Fr., 6. November 2020 | 9.00 - 15.00 Uhr (Einlass ab 8.00 Uhr)
Sa., 7. November 2020 | 10.00 - 18.00 Uhr (Einlass ab 9.00 Uhr)

Der Eintritt ist frei.