Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

03. November 2022

Denk weiter! – Nachhaltigkeitsforum im Carlowitz Congresscenter

Die Austauschplattform für nachhaltige Themen am 5. November 2022 im Carlowitz Congresscenter Chemnitz | Referenten wie Prof. Dr. Mojib Latif sprechen u.a. über den Klimawandel und seine Auswirkungen.

Denk weiter! ist eine Austauschplattform für nachhaltige Themen, eine Verbindung aus Kongress, Ausstellung und Netzwerken. Einmal jährlich geplant, soll dieses Veranstaltungsformat nachhaltig zur besseren Sichtbarkeit von Akteuren, Engagierten und Wissbegierigen beitragen.

Mit Vorträgen, Lesungen und Workshops rund um die Themen Nachhaltigkeit, Zukunft und Gesellschaft sowie in einer Ausstellung von nachhaltigen Initiativen, Vereinen, Verbänden und Organisationen der Stadt und ihrer Umgebung kann hier Jede:r erfahren, worauf wir in Zukunft noch besser achtgeben müssen. Dabei ist es mit neuen Energien und weniger Autofahrten noch lange nicht getan, denn wir brauchen vor allem (Mehr-)Werte, mehr Denken, mehr Wissen, und mehr Teilen.

Gemeinsam mit der Sächsischen Hans-Carl-von-Carlowitz-Gesellschaft e.V. konnten für das Vortragsprogramm namhafte Referentinnen und Referenten gewonnen werden, darunter Prof. Dr. Mojib Latif, der auch einer der diesjährigen Preisträger der Hans-Carl-von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreise ist. Wer sich (weiter-)bilden und informieren möchte, wer wissen möchte, wie er sich für die verschiedensten Themenbereiche oder innerhalb der Initiativen engagieren kann, oder wer sich einfach nur austauschen möchte, ist bei DENK WEITER! genau richtig.

Bereits am Vortag, am 4. November 2022, werden im Rahmen einer Festveranstaltung die Hans-Carl-von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreise im Congresscenter verliehen.

Samstag, 5. November 2022 | Carlowitz Congresscenter Chemnitz | 10 - 17 Uhr | Eintritt frei