08. April 2022

Endlich wieder Osterspaß für die ganze Familie im Wasserschloß Klaffenbach

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause, lädt das Wasserschloß Klaffenbach endlich wieder die ganze Familie am Ostersonntag und -montag zum Osterhighlight „EGGtive – Ostern aktiv im Wasserschloß“ ein.

Im Wasserschloß Klaffenbach ist am Ostersonntag und -montag nicht nur Kultur, sondern auch Spiel, Spaß und Sport angesagt, wenn das aktive Osterevent „EGGtive“ auf dem Programm steht.
Geo-Caching-Fans können sich wieder auf die GPS-gestützte Ostereiersuche beim sogenannten „Eier-Caching“ begeben. Auf zwei Routen, für Anfänger und Fortgeschrittene, rund um das Schloss-Ensemble kann jeder Spaß bei der Ostereierschatzsuche haben. GPS-Geräte liegen zur Ausleihe beim Besucherservice des Wasserschlosses bereit. Alternativ lässt sich auch das Smartphone verwenden.
Hüpfburgen lassen bei den kleinen Besuchern die Herzen höherschlagen und die etwas größeren können im Segway-Parcours mit Hindernissen ihr Können unter den Beweis stellen. Ein besonderer Spaß für die ganze Familie sind die Riesen-Buchstaben, die im Schlosshof aufgestellt sind und zu lustigen Foto-Aktionen animieren. Und am Sonntag hoppelt auch der Osterhase von 11 bis 16 Uhr durch das Schlossareal.
Als Verschnaufpause zwischen dem ganzen Trubel bieten sich Mal- und Bastelaktionen sowie die Kulturveranstaltungen im Schlossgebäude an: Puppenspielfreunde können sich am Ostersonntag, 11 und 15 Uhr vom Figurentheater Cornelia Fritzsche und dem bekannten Märchen „Hänsel und Gretel“ begeistern lassen. Ein Besuch der Ausstellung „Bürgerliche Welt in Klein“ beruhigt ebenfalls die etwas aufgedrehten Gemüter. Gezeigt wird das bürgerliche Leben zwischen 1820 und 1920 in Form von Puppen und Puppenstuben.
Zusätzlich lädt natürlich der Abenteuerspielplatz zum Toben ein und auch für das leibliche Wohl wird im Galerie-Café, im Gewölberestaurant und der Torwache gesorgt.

17./18.April 2022 | 11 bis 18 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Schlosshof
Eintritt in den Schlosshof frei! (kleine Teilnahmegebühr für einzelne Angebote)

Puppentheater „Hänsel und Gretel“ | 17. April 2022 | 11.00 Uhr und 15.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

Ausstellung „Bürgerliche Welt in Klein“ | bis 3. Juli 2022 | Wasserschloß Klaffenbach

Für die Kulturveranstaltungen werden Eintrittspreise erhoben.

Tickets für die Kulturveranstaltungen erhalten Sie im Wasserschloß Klaffenbach, Tel. 0371 26635-0 und unter www.wasserschloss-klaffenbach.de.