18. Februar 2019

Erinnerungen an Johnny Cash in der Stadthalle Chemnitz

Die Cover-Band „Remember CASH“ lässt am 22. Februar die Sounds der Country-Legende Johnny Cash im Kleinen Saal der Stadthalle erklingen.

Bei „Remember CASH“ ist der Name Programm: Die Cover-Band um Sänger und Frontmann Michael Sambale erinnern mit einem Konzert am 22. Februar in der Stadthalle Chemnitz an die Legende Johnny Cash.
Die Band widmet sich auch jüngeren Liedern des Künstlers und spielt verstärkt die größten Hits seiner sechs als „American Recordings“ bekannten Alben. Besucher dürfen sich auf einen Abend voller authentischer Sounds aus Satzgesang, Gitarren, Orgel, Piano, Bass und Schlagzeug freuen.
Immer mal wieder in den Aufnahmepausen denkt Cash an die alten Zeiten mit Luther Perkins und Marshall Grant bei „Sun Records“ zurück, und dann spielt er spontan mit den Studio-Musikern einen seiner alten Songs im legendären „Boom Chicka Boom Sound“ nur mit seiner Akustik-Gitarre, Telecaster, Kontrabass und Snare. An manchen Tagen schaut auch June Carter Cash vorbei, um zu sehen, was sich da im Gartenhaus spannendes tut. Und wenn sie schon mal da ist, lässt sie sich meistens auch zu einem Duett überreden.

Michael Sambale - Gesang, Gitarre
Anika Riedel - Gesang alias June Carter
Andree Dippmann - Gitarre
Bodo Martin - Kontrabass, Gitarre, Piano