27. September 2022

Erlebnisreicher Herbst-Naturmarkt im Wasserschloß Klaffenbach

Groß und Klein dürfen sich wieder auf regionale Spezialitäten aus Landwirtschaft und Handwerk sowie ein attraktives Rahmenprogramm freuen.

Am 2. Oktober, von 10 bis 17 Uhr präsentieren und verkaufen knapp 100 Direktvermarkter und Handwerker aus der Region im Wasserschloß Klaffenbach frische und hochwertige Produkte aus umweltgerechter Landwirtschaft, ökologischem Anbau und traditionellem Handwerk.
Das großzügige Veranstaltungsgelände verspricht einen unbeschwerten und erholsamen Tag. Obst und Gemüse der Saison, leckere Konfitüren, verführerische Schokoladen, süßer Honig, herbstliche Baumstriezel, würzige Lebkuchen, aromatischer Käse, feiner Fisch, herzhafte Wurst- und Fleischspezialitäten, Wild aus heimischen Wäldern sowie frische Molkereiprodukte lassen die Herzen großer und kleiner Genießer höherschlagen. Handwerkliche Produkte aus Leinen, Filz und Holz, Keramik und vielem anderen mehr, Schmuck aus Naturmaterialien, wärmende Kopfbedeckungen für den nahenden Winter und farbenfrohe herbstliche Floristik runden das kulinarische Angebot des Herbst-Naturmarktes ab.
Im Schlossgebäude können sich Besucher über die Vielfalt einheimischer Pilzarten und Apfelsorten informieren sowie mitgebrachte Äpfel bestimmen lassen. Die jüngsten Gäste locken vielfältige Bastelangebote sowie das Stück „Ich war mal auf dem Dorfe“, mit der Musik-Theater-Company „SPIELART“, um 14:30 Uhr im Bürgersaal. Im Schlosshof sowie der großzügig erweiterten Marktwiese lädt ein abwechslungsreiches, musikalisches Bühnenprogramm zum Verweilen ein u.a. erstmals mit Acoustic Triangle, dem Duo Zwischenspiel und dem erzgebirgischen Nachwuchstalent dr Paul.
Im Schlossgebäude erwartet die Besucher von 10 bis 17 Uhr die Ausstellung „Virtuosin en Vogue: Eva-Maria Richter“, mit den beeindruckenden gestalterischen Arbeiten der Chemnitzer Grafikerin und Lyrikerin Eva-Maria Richter von 1953 bis 2010.
Tickets im Vorverkauf (www.c3-chemnitz.de) berechtigen zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des VMS.

2. Oktober 2022 | 10:00-17:00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Schlosshof & Schloss

Eintritt:
Schüler & Studenten, Schwerbeschädigte: 2,50 €
Familien: 12,00 €
Kinder bis 6 Jahre frei

Tickets im Vorverkauf:
Beim Kauf eines Tickets im Vorverkauf können Besucher kostenfrei die Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes Mittelsachsen für eine entspannte An- und Abreise nutzen. Tickets erhalten Sie an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen sowie unter www.c3-chemnitz.de

Rahmenprogramm

10 bis 17 Uhr | Grüner Salon
Pilzausstellung

14.30 Uhr | Schloss, Bürgersaal
Ich war mal auf dem Dorfe