08. November 2021

Im Wasserschloß Klaffenbach sind am Wochenende Schokolade, Geld und das Fernsehen zum Greifen nah

Vom Schokoladenkonzert mit Christina Rommel, in vergangene Zeiten mit Gräfin Frederike von Grünberg, geht es ins Fernsehen mit Uta Schorn vom 12. bis 14. November im Wasserschloß Klaffenbach

Christina Rommel überzieht mit ihrem einzigartigem Showkonzept das Wasserschloß Klaffenbach mit einem Hach aus Schokolade am 12. November 2021. Die Bühne im Bürgersaal wird zur großen Schokoladenküche, in der die Musiker und der Chocolatier gemeinsam ihre Handwerkskunst auf höchstem Niveau zelebrieren. Christina Rommel ist eine der derzeit erfolgreichsten Live-Musikerinnen der deutschen Rock-Szene. Zu den Klängen bekannter Rommel-Songs beginnt eine fesselnde musikalische Reise durch die Welt der Schokolade; garniert mit genussvollen Schokogeschichten und witzigen Dialogen. Kein normales Konzert, sondern purer Hochgenuss!

Unter dem Motto „Goldrausch – Auf Heller und Pfennig“ schlüpft Birgit Lehmann am Sonntagnachmittag wieder in historische Roben und präsentiert als Gräfin Frederike von Grünberg zusammen mit ihrem Gast Unterhaltsames und Wissenswertes aus vergangenen Zeiten.
Zum Schlossgeflüster-Nachmittag am kommenden Wochenende hat sich die Gräfin als Gast und Gesprächspartner einen hochrangigen Bankfachangestellten eingeladen.  Gemeinsam plaudert sie mit ihm über Geld und dessen Bedeutung aus vergangenen und neuen Tagen. Musikalisch wird die Veranstaltung von Akkordeonspielern untermalt.

Kai Suttner trifft am Sonntagabend Uta Schorn in seiner Live-Talkshow, in der prominente Persönlichkeiten aus Musik, Film, Sport und Gesellschaft in lockerer Atmosphäre aus ihrem Leben erzählen. Nicht nur als charmante und gewitzte Moderatorin im „Wunschbriefkasten“ begeisterte sie wöchentlich tausende Fernsehzuschauer, sondern auch als Chefarztsekretärin Barbara Grigoleit in der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“, um nur zwei markante Meilensteine ihres Lebens zu nennen. Uta Schorn blickt mit Kai Suttner „hautnah“ auf ihre Rollen zurück, erzählt amüsante Geschichten über Begebenheiten am Rande der Dreharbeiten, die spannende Arbeit mit Kollegen, über Freundschaften, aber auch über Wege, die sich trennten.

12.11.2021 |19:30 Uhr
Christina Rommel: Schokolade – Das Konzert
Tickets zu 39,90 € erhalten Sie im Wasserschloß Klaffenbach, unter Tel. 0371 26635-0 sowie unter www.wasserschloss-klaffenbach.de

14.11.2021 |15:00 Uhr