Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

30. März 2022

Jahresgala des Studio W.M. – Werkstatt für Musik und Theater

Die Chemnitzer Ausbildungsstätte für Musik und Theater präsentiert am 2. April 2022 in der Stadthalle Chemnitz ihre große Musical-Gala.

Das Studio W.M. – Werkstatt für Musik und Theater lädt zur großen Musical-Gala in die Stadthalle Chemnitz ein. Nach der erfolgreichen Jubiläums-Gala zum 25-jährigen Bestehen des Studios im September vergangenen Jahres hat das Team erneut ein wunderbares Programm für die Jahres-Gala zusammengestellt. Alle Bereiche der Chemnitzer Ausbildungsstätte zeigen Ausschnitte aus der aktuellen Arbeit und machen auf neue Projekte aufmerksam. Die Kinderensembles, das Jugendensemble, das große Musicalensemble, das Elternensemble, das Ensemble „Vielklang“ und viel Solistinnen und Solisten werden auf der Bühne stehen. Zur Tradition gehört, dass auch die große Jehmlich-Orgel der Stadthalle erklingen wird - gespielt von Kapellmeister Thomas Michael Gribow. Eine besondere Überraschung wird der Auftritt eines Gastensembles sein. Die musikalische Live-Begleitung hat erneut die Band um Götz Bergmann aus Dresden übernommen. Durch das Programm führt Opernsänger Wieland Müller, der die Ausbildungsstätte einst gründete und gemeinsam mit seinen beiden Töchtern und seiner Frau seit vielen Jahren erfolgreich betreibt und mit seinen Auftritten und Programmen das kulturelle Leben in Chemnitz bereichert.

Über das Studio W.M.
Das „Studio W.M. ist eine privat geführte Einrichtung, in der Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Gesang, Tanz, szenischem Spiel und Interpretation unterrichtet werden. Einzelne Talente werden hier individuell gefördert. Zahlreiche Schüler konnten durch ihre Arbeit im Studio den Weg in einen künstlerischen Beruf finden, sind Studenten an Musikhochschulen oder nahmen erfolgreich an Wettbewerben teil. Geleitet wurde das Studio bis August 2020 durch Opernsänger Wieland Müller, der diese Einrichtung 1996 in einer alten Werkhalle in Chemnitz gründete. Heute befindet sich das Studio W.M. mit seinen Räumen in der schönherr.fabrik und wir seit September 2020 durch die Gesellschafterinnen und Töchter Susanne Müller-Kaden und Claudia Müller-Kretschmer geleitet. www.studio-wm.de

Samstag, 2. April 2022 | 18 Uhr
Stadthalle Chemnitz | Stadthallen-Saal