21. März 2019

Kalligraphie-Workshop im Wasserschloß Klaffenbach

Christiane Kleinhempel führt vom 29.-31. März in die Kunst der Schriftzeichen ein und zeigt, wo diese in der Natur zu finden sind.

Vom 29. bis 31. März können sich Interessierte im Rahmen eines Workshops im Wasserschloß Klaffenbach in der Kunst der Kalligraphie probieren. Christiane Kleinhempel führt die Teilnehmer in die Welt der Naturschriftzeichen ein und zeigt, wie Blätter, Steine, Muscheln, Blüten, Gewürze, Hölzer und vieles mehr als Inspiration dienen können. Im dreitägigen Workshop lernen die Teilnehmer, Schriftzeichen in der Natur zu suchen und zu finden, ein eigenes Alphabet – entwickelt aus Naturfundstücken – zu erfinden, sowie ein Studienbuch, das den gesamten Prozess darstellt, zu erstellen.

Mitzubringen ist die Kalligraphie-Grundausstattung. Teilnahmegebühr: 115 € (zahlbar vor Ort). Es wird um Voranmeldung gebeten: Christiane Kleinhempel, Tel. 0151 61034364 oder via Mail: schrift@christiane-kleinhempel.de.
weiter Informationen zum Workshop unter: www.wasserschloss-klaffenbach.de

29.-31. März 2019 | Wasserschloß Klaffenbach