Veranstaltungen Kontakt

C³ Chemnitzer
Veranstaltungszentren

06. Dezember 2022

Marianne Martin bringt Arzgebirger Weihnachtsfeeling ins Wasserschloß Klaffenbach

Marianne Martin plaudert am Sonntag „hautnah“ in gemütlicher Atmosphäre aus ihrem Leben, liest Gedichte und hält noch die ein oder andere Überraschung bereit.

Am 16. Dezember ist die beliebte Mundartsprecherin und Fernsehmoderatorin, Marianne Martin, zu Gast im Wasserschloß Klaffenbach. Moderiert von Kai Suttner, gewährt sie in „hautnah! – die Talkshow“ persönliche Einblicke in ihr eindrucksvolles Leben.

Die Botschafterin des Erzgebirges präsentiert Gedichte aus der Heimat und erzählt Geschichten aus ihrer langjährigen Fernsehzeit. Über Jahrzehnte moderierte sie Heiligabend die beliebte Sendung "So klingt‘s bei uns im Arzgebirg" im MDR. 2020 verabschiedete sich die Moderatorin von den großen Bühnen. Während ihrer vielen beruflichen Stationen prägte sie die Musiklandschaft des Erzgebirges mit Ihren Texten. 2005 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für ihr "Außergewöhnliches kulturelles und bürgerschaftliches Engagement für die Region Erzgebirge" verliehen.

Nun kann man sie persönlich und hautnah in Wohnzimmeratmosphäre im Wasserschloß Klaffenbach erleben.

Hautnah! – die Talkshow – Weihnachtsgeschichte(n) mit Marianne Martin
16. Dezember 2022 | 16:00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

Tickets ab 25,50 € erhalten Sie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, u.a. beim Besucherservice am Tresen des Wasserschloßes Klaffenbach Tel. 0371 26635-0 und www.c3-chemnitz.de.

Vorschau:
19. Februar 2023 | 19:30 Uhr | Wasserschloss Klaffenbach | Bürgersaal