Veranstaltungen Kontakt

11. Januar 2019

Messe MOBIL³ geht im März mit neuem Ausstellungsbereich in die zweite Runde

Themen Auto, Motorrad und Fahrrad werden um Transporter erweitert

Bei der Mobilitätsmesse mobil³ , die vom 15. bis 17. März in der Messe Chemnitz stattfindet, wird es erstmals einen separaten Bereich für Transporter geben. Darüber informierte jetzt André Rehn, Prokurist bei der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH. „Von Seiten der Aussteller wurde bereits mehrfach die Bitte an uns herangetragen, bei der mobil³ auch dem Bereich der Transporter ein Podium zu geben. Mit dem neuen Ausstellungsbereich kommen wir dieser Bitte jetzt nach“, so André Rehn.

Heiko Haase, Vorsitzender des Ausstellerbeirates der mobil³, freut sich über die Erweiterung des Angebotes. „So haben wir die Chance, insbesondere am Freitag und Samstag auch die Gewerbetreibenden für die mobil³ als Besucher zu gewinnen. Darüber hinaus merken wir, dass die mit Sitzbänken ausgestatteten Transporter als Freizeitmobil oder für das Campingwochenende verstärkt von den Kunden nachgefragt werden“, sagt der Geschäftsführer des Autohauses an der Lutherkirche. Wie auch in den anderen ausstellenden Unternehmen werden bei ihm jetzt die Planungen für die Messe immer konkreter. „Alle Aussteller sind bemüht, Premieren nach Chemnitz zu holen, um die Messe für die Besucher noch attraktiver zu machen. Allerdings halten sich die Hersteller bei den Neufahrzeugen immer bis zum letzten Moment bedeckt, weshalb wir auch erst kurz vor der Messe sagen können, welche Premieren wir zeigen werden“, sagt er. Neben Automobilfans kommen auch die Motorradliebhaber auf der mobil³ in einem speziellen Ausstellungsbereich wieder auf ihre Kosten. „Zudem arbeiten wir erneut an einem umfangreichen Vortragsprogramm. Die ersten Referenten, etwa zum Thema Elektromobilität, haben bereits zugesagt“, freut sich André Rehn.

Am Samstag und Sonntag findet, wie bereits im Vorjahr, die Radmesse Chemnitz innerhalb der mobil³ in Halle 2 der Messe Chemnitz statt. Dann kommen sowohl ambitionierte Profi-Radfahrer, wie auch Hobby-Radler voll auf ihre Kosten. Auch für Familien und Kinder gibt es die richtigen Modelle. Gezeigt werden zudem E-Bikes, Cargo-Bikes, Mountainbikes, Rennräder und vieles andere mehr. Alle Räder können direkt auf der Messe sowohl drinnen als auch draußen getestet werden. Wer möchte, kann sein Rad auch direkt kaufen und mit nach Hause nehmen. Die Messebesucher dürfen sich zudem über ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Bike-Shows, Vorträgen und Produktvorstellungen freuen.

Über die Messe:
In Halle 1 und auf dem Freigelände präsentieren sich die Aussteller aus den Bereichen Auto, Motorrad und Transporter vom 15. bis 17. März jeweils von 10 bis 18 Uhr. Die Radmesse Chemnitz in Halle 2 kann am 16. und 17. März ebenfalls von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Das Ticket zur mobil³ kostet 7 Euro (ermäßigt: 5,50 Euro), die Familienkarte (2 Erwachsene + eigene Kinder bis 14 Jahre) gibt es für 16 Euro. Kinder bis 6 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.

Pressekontakt:
Agentur Graf Text