Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

18. September 2023

Musikgeschichten mit Jürgen Walter im Wasserschloß

Am 24. September 2023 kommt Jürgen Walter ins Wasserschloß Klaffenbach und erzählt uns hautnah die Details seiner Lebensgeschichte.

Jürgen Walter ist der Gentlemen des (ost)deutschen Chansons und gehört zu den „Musiklegenden des Ostens". Seine Lieder „Schallala, Schallali" und „Clown sein" wurden Hits und werden noch heute oft gespielt. Anfang der 70er Jahre begann seine Karriere u.a. mit Günther Fischer, Arndt Bause und Thomas Natschinski. Über die vielen Jahre war Gisela Steineckert immer als Texterin und künstlerische Beraterin an seiner Seite. Große TV-Shows, internationale Tourneen und Musikfestivals, Revuen im Palast der Republik prägten seine Karriere. Er war nicht nur live auf der Showbühne, sondern auch hoch oben am Trapez und auf dem Seil zu erleben und überraschte damit seine Fans immer wieder aufs Neue. Darüber hinaus spielte er an der Seite von Götz George und Otto Sander im Kinofilm „Der Bruch". Auch im vereinten Deutschland konnte er an seine Erfolgte anknüpfen. Er veröffentlichte mehrere Alben und war Stargast der Gala „70 Jahre Poppys" in Paris. Mittlerweile steht er seit über 50 Jahren auf der Bühne. Nun erzählt er hautnah und sehr persönlich im Wasserschloß Klaffenbach die Geschichte seines Lebens.

24.09.2023| 19:30 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

Tickets ab 26,50 € erhalten Sie im Wasserschloß Klaffenbach, an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen sowie unter www.wasserschloss-klaffenbach.de