31. Januar 2022

Puppentheater im Wasserschloß Klaffenbach

Puppenspielfreunde erleben am 6. Februar im Wasserschloß Klaffenbach das Märchen von „Schneeweißchen und Rosenrot“, erzählt vom Theater Papperlapapp Meike Kreim nach dem Märchen der Brüder Grimm.

Schneeweißchen und Rosenrot leben in einer kleinen Hütte am Waldesrand. Eines Winterabends klopft ein frierender Bär an die Tür und die Mädchen lassen ihn ein. Sie verbringen wundervolle Stunden mit ihm und ahnen nicht, dass sich ein verzauberter Prinz hinter dem gutmütigen Bären verbirgt.

Als das Frühjahr naht, nimmt der Bär Abschied von den Mädchen und keiner der drei weiß, ob es ein Wiedersehen geben wird. Schneeweißchen und Rosenrot aber begrüßen freudig den Frühling, sammeln Beeren und Pilze, gehen zum Angeln oder auf den Markt in die Stadt.

Auf ihren Wegen begegnen sie dem Zwerg Knorz. Immer ist er in Schwierigkeiten, doch die Hilfe der Mädchen beantwortet er stets mit Undank. Doch als er sie wieder einmal beschimpft, kommt ein alter Bekannter aus dem Wald getrottet und hilft den beiden.

Zu diesem Anlass bietet es sich an, die Ausstellung „Bürgerliche Welt in Klein“ in den Ausstellungsräumen des Wasserschloß Klaffenbach zu besuchen. Die Ausstellung gibt Einblicke in das bürgerliche Leben zwischen 1820 und 1920 in Form von Puppen und Puppenstuben aus der Sammlung von Anne Kamratowski.

6. Februar 2022 | 15 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal I Dauer: ca. 50 min | für Kinder ab 4 Jahren

Tickets zu 8,90 € bzw. 6,90 € für Kinder bis 12 Jahre erhalten Sie unter www.c3-chemnitz.de, unter Tel. 0371 4508-722 sowie im Wasserschloß Klaffenbach und unter 0371 26635-0.

So., 6.3., 15-16 Uhr
Puppentheater „Rotkäppchen“ mit dem Marionettentheater Dombrowsky