Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

26. März 2019

Rasse mit Klasse – 10. Internationale Rassehunde-Ausstellung

Über 2.284 Hunde aus 240 Rassen werden am 13. und 14. April 2019 erfahrenen internationalen Zuchtrichtern in der Messe Chemnitz vorgestellt. Groß und Klein erwartet ein unterhaltsames Wochenende rund um den Hund.

Bereits zum sechsten Mal heißt die Messe Chemnitz unter dem Motto „Chemnitz gibt Pfötchen“ Interessenten, Hundefreunde und ihre Vierbeiner herzlich willkommen zur „Internationalen Rassehunde-Ausstellung“. Besucher haben an diesem Wochenende die Möglichkeit, verschiedene Hunderassen zu bestaunen, Informationen unter Hundefreunden auszutauschen sowie praktische Hinweise zum Miteinander von Mensch und Tier zu erfahren. 2.284 Hunde aus 240 Rassen präsentieren sich auf dem Chemnitzer Messegelände und werden von fachkundigen Richtern in verschiedenen Wettbewerben bewertet. Hundefans, die einfach nur einen Einblick in die unterschiedlichen Rassen erhalten oder sich mit Züchtern austauschen möchten, haben dazu vielfältige Möglichkeiten: Fachhändler, Züchter, Dienstleister und Fachmedien beraten mit detaillierten Informationen und zahlreichen Angeboten.

Neben den „Profi-Vierbeinern“ sind auch die Vierbeiner der Gäste bei den Besucher-Hunde-Wettbewerben herzlich eingeladen, ihre Fitness und Klugheit zu zeigen und ihr Herr oder Frauchen mit einem Pokal zu belohnen. Gesucht wird unter anderem der schönste Mischling aus Chemnitz und Umgebung.

Für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen Vorführungen aus dem Hundesport. Mit dabei sind die Sportfreunde des SGSV Sachsen e.V., die Jad Dog's und die Familie Lips mit ihren lustigen Kakadus. Besonders Kindern wird auf der Messe der richtige Umgang mit Hunden spielerisch vermittelt. Darüber hinaus können sich die jüngsten Besucher beim „Kindertreff“ mit Malen, Rätseln und Sackhüpfen die Zeit vertreiben.

13. & 14. April 2019 | 10.00 bis 18.00 Uhr | Messe Chemnitz

Tageskarte 10 € | ermäßigt 5 € (Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte) | Kinder bis 7 Jahre frei | Familienkarte (bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder) 15 € | Feierabendticket (ab 15 Uhr) 5 € | Besucherhunde 2 € (Impfausweis mitführen!)

Pressekontakt:

VDH Landesverband Sachsen e.V.
Eva-Maria Meißner                                                               Heike Longino-Ziecke
1. Vorsitzende & Ausstellungsleiterin                                   Pressesprecherin
Tel.: +49 (0)341 3588120                                                     Tel.: +49 (0)34605 43495 oder 0175 2363341
E-Mail:                                        E-Mail: