Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

30. Januar 2023

Schließzeiten im Wasserschloß Klaffenbach

Nach dem kommenden Wochenende wird die aktuelle Ausstellung „…doch irgendwas leuchtet noch.“ ausgebaut und Platz geschaffen für inspirierende Veranstaltungen und Programme im Februar.

Die aktuelle Ausstellung „…doch irgendwas leuchtet noch.“ im Wasserschloß Klaffenbach kann bis zum kommenden Sonntag im Rahmen der Klaffenbacher Lichtmess ein letztes Mal besichtigt werden.
Vom 30.1. bis einschließlich 10.3. ist in den Räumlichkeiten des Schlosses keine Ausstellung zu sehen. Dafür bieten der Chemnitzer Jugendtag (4.2.), die Messe „Balance & Spirit“ (11./12.2.) sowie die Klaffenbacher Genusstage (24.-26.2.) Informationen, Inspirationen sowie „Nahrung“ für Körper und Geist. Ein umfangreiches Kulturprogramm im Bürgersaal begleitet und ergänzt diese 3 Publikumsmessen.
Ab dem 11. März lädt dann die Ausstellung „unzeitgemäß“ mit technischen Kuriositäten und Raritäten zu einer Zeitreise zurück in die Anfänge der Industrialisierung ein.
Der Besucherservice im Schlossfoyer mit der Möglichkeit zum Erwerb von Tickets, Beratung von Hochzeitspaaren uvm. sowie die Kunsthandwerkateliers, das Hotel und die gastronomischen Einrichtungen im Ensemble bleiben wie gehabt im Rahmen der regulären Öffnungszeit für den Publikumsverkehr zugänglich.

Wasserschloß Klaffenbach I Wasserschloßweg 6 | 09123 Chemnitz | Tel.: 0371 26635-0