Veranstaltungen Kontakt

Veranstaltungszentren

31. Januar 2019

Schlossgeflüster unterwegs in der Stadthalle Chemnitz

Gräfin Frederike von Grünberg entführt ihre Gäste am 10. Februar in den Großen Saal der Stadthalle Chemnitz zur „Königin der Instrumente“.

Mehrmals im Jahr erklingt die berühmte Jehmlich-Orgel zu verschiedenen Sinfonie-, Weihnachts- und Orgelkonzerten im Großen Saal der Stadthalle Chemnitz. Auch am 10. Februar soll sich alles um dieses königliche Instrument drehen, wenn Birgit Lehmann, alias Gräfin Frederike von Grünberg, die sonst einmal im Monat im Wasserschloss Klaffenbach unterhaltsame Anekdoten aus vergangenen Zeiten zum Besten gibt, ihre Zuhörer an diesem Nachmittag in die Stadthalle entführt.

Gemeinsam mit Opernsänger Andreas Kindschuh und Siegfried Petri, Schlosskantor der St.-Petri-Schloßkirche in Chemnitz, begleitet die Gräfin ihre Gäste in die Welt der Orgeln.  Besucher freuen sich auf allerlei Unterhaltsames und Wissenswertes über das berühmte Instrument und lauschen verschiedenster Orgelmusik sowie Gesang, unter anderem aus der Oper „Die Zauberflöte“. An diesem Nachmittag haben Interessierte die Möglichkeit, auf der Bühne zu sitzen und die Orgel hautnah und einmal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.

10. Februar 2019 | 15 Uhr | Stadthalle Chemnitz | Großer Saal

Tickets zu 17,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722, sowie unter www.c3-chemnitz.de.

Vorschau:

17. März 2019
Schlossgeflüster
mit Birgit Lehmann als Gräfin Frederike von Grünberg
„Bettgeschichten – Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“