11. Dezember 2019

So klingt’s bei uns im Arzgebirg mit Marianne Martin

Die schönsten Melodien aus dem Weihnachtsland präsentieren Marianne Martin, Bernsdorf Brass, die Bergsänger Geyer, die Schwarzwasserperlen Bernsbach, der Zithersolist Thomas Baldauf, u.v.m.

Die MDR-Moderatorin Marianne Martin sowie aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler laden zu einer großen Gala der erzgebirgischen Musik in die Stadthalle Chemnitz ein.
Der musikalische Abend bietet den Gästen die Möglichkeit, die Künstler aus der Sendung „So klingt‘s bei uns im Arzgebirg" live zu erleben. Die Bergsänger Geyer präsentieren sich sowohl mit traditionellen Erzgebirgsweisen, als auch mit neuen, aus TV-Produktionen bekannten Liedern. Die Schwarzwasserperlen aus Bernsbach begeistern mit frischem dreistimmigen Gesang, begleitet von traditionellen Instrumenten. Das Bläsersextett Bernsdorf Brass vom Fuße des Erzgebirges verleiht dem Abend mit seinen besonderen Arrangements einen feierlichen Glanz. Für weitere Höhepunkte sorgen die Zwillinge Sandra & Susan – sie präsentieren Auszüge aus ihrem Konzertprogramm „Fröhliche Weihnacht überall“. Das Gesamtbild komplettieren die Bimmelbah‘ Musikanten, die Kinder der Tanzgruppe Infinity, Klöpplerinnen und Schnitzer sowie die Bergbrüderschaft Geyer in ihren historischen Trachten.

22. Dezember 2019 | 16 Uhr
Stadthalle Chemnitz | Kleiner Saal

Tickets ab 27,00€ im Ticket-Service MARKT 1, unter Tel. 0371 4508-722, an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.c3-chemnitz.de