17. August 2023

Sportarten ausprobieren und Vereine finden beim SPORTY

Zahlreiche Sportvereine und Sportanbieter laden am 26. August 2023 im Stadion an der Gellertstraße zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Gemeinsam mit dem Stadtsportbund Chemnitz organisiert die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH die fünfte Auflage des SPORTY am 26. August 2023 im Stadion an der Gellertstraße. Besucher erwartet im Umfeld des Fußballstadions ein rundum sportliches Fest unter freiem Himmel zum Ausprobieren und Mitmachen. Von der Vielfältigkeit der Chemnitzer Sportszene können sich Sportinteressierte auf der SPORTY-Meile einen Eindruck verschaffen. Hier präsentieren sich von 11 bis 17 Uhr 47 Sportvereine und Sportanbieter u.a. mit Boxen, Fechten, Schach, LineDance, Eissport, Mountainbiken sowie diverse Ballsportarten mit Mitmachangeboten. Wer in einem Sportverein mitwirken oder einfach mal verschiedene Sportarten ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Des Weiteren können sich Besucher auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen sowie im Rahmen der Stadiontouren exklusiv hinter die Kulissen des Stadions blicken.

Darüber hinaus sind Turniere im Kleinfeldfußball, Dart und Skat geplant. Bereits um 9:00 Uhr beginnt das Festival des Kleinfeldfußballs, organisiert vom Kreisverband Fußball Chemnitz e.V.. In fünf Spielrunden kicken die Nachwuchsmannschaften auf dem Rasen um den Sieg. Ebenfalls auf dem Rasen wird um 17 Uhr das Finale des #Heimspiel angepfiffen. #Heimspiel ist ein ehrenamtlich organisiertes Projekt gemeinsam mit den CFC-Fans gegen Rassismus. Für das finale Team konnten sich die Spieler in vier Vorturnieren qualifizieren.
Im 1. Obergeschoss hingegen fliegen die Pfeile. Die VfL Dartfighters tragen hier in diesem Jahr ihre Ligaspiele aus. Anwurf ist 13 Uhr. Gleichzeitig stehen ab 11 Uhr Dart-Boards zum Ausprobieren zur Verfügung.
Während man beim Dart- und Fußballturnier zuschauen und die Sportler anfeuern kann, können Schüler und Amateure beim Skatspiel reizen und drücken. Organisiert werden beide Turniere von der Skatverbandsgruppe Chemnitz. Anmeldeschluss ist der 22. August 2023.

26. August 2023 | Stadion an der Gellertstraße | Der Eintritt ist frei!
Sporty-Meile & Bühnenprogramm: 11:00-17:00 Uhr (Parkplatz)
Stadiontouren: 11:30 Uhr, 13:00 Uhr, 14:30 Uhr, 16:00 Uhr | Start unterhalb des CFC-Logos am Stadion
Festival des Kleinfeldfußballs (Kreisverband Fußball Chemnitz e.V.): 9:00-15:15 Uhr | Stadioninnenraum
Finale des #Heimspiel: ab 17:00 Uhr | Stadioninnenraum | https://heimspiel-chemnitz.de/